Wiener Anschlag: Täter mit Pass aus Österreich und Nordmazedonien

Wien (dpa) - Der Attentäter, der nach dem Anschlag in der Wiener Innenstadt von der Polizei erschossen worden ist, war 20 Jahre alt, hatte nordmazedonische Wurzeln und war einschlägig wegen Mitgliedschaft in einer terroristischer Vereinigung vorbestraft. Das teilte Österreichs Innenminister Karl Nehammer (ÖVP) der Nachrichtenagentur APA am Dienstag mit.

03.11.2020 UPDATE: 03.11.2020 10:18 Uhr 11 Sekunden

Wien (dpa) - Der Attentäter, der nach dem Anschlag in der Wiener
Innenstadt von der Polizei erschossen worden ist, war 20 Jahre alt,
hatte nordmazedonische Wurzeln und war einschlägig wegen
Mitgliedschaft in einer terroristischer Vereinigung vorbestraft. Das teilte Österreichs Innenminister Karl Nehammer (ÖVP) der Nachrichtenagentur APA am Dienstag mit.

© dpa-infocom, dpa:201103-99-188963/1