Plus Heidelberg

60 Grundschüler waren fast die gesamten Osterferien in Quarantäne

Ein Schüler wurde nach dem Essen in der Mensa positiv getestet. Die Eltern ärgern sich über die ständig wechselnden Regelungen und schwer nachvollziehbaren Entscheidungen des Gesundheitsamts.

09.04.2021 UPDATE: 10.04.2021 06:00 Uhr 2 Minuten, 6 Sekunden
Mehrere Tage am Stück zu Hause: Gerade für Kinder ist die Quarantäne oft eine schwierige Zeit. Symbolfoto: dpa

Von Jonas Labrenz

Heidelberg. Fast 60 Kinder der Bahnstadtgrundschule landeten pünktlich zu den Osterferien in Quarantäne. Die beiden Klassen der Ganztagsschule hatten gemeinsam zu Mittag gegessen, dann wurde ein Kind positiv auf das Coronavirus getestet. War das nur Pech, weil am Abend vor diesem Mittagessen die Regeln für den Mensabetrieb geändert wurden? Würden jetzt

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+

(Der Kommentar wurde vom Verfasser bearbeitet.)
(zur Freigabe)
Möchten sie diesen Kommentar wirklich löschen?
Möchten Sie diesen Kommentar wirklich melden?
Sie haben diesen Kommentar bereits gemeldet. Er wird von uns geprüft und gegebenenfalls gelöscht.
Kommentare
Das Kommentarfeld darf nicht leer sein!
Beim Speichern des Kommentares ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen sie es später erneut.
Beim Speichern ihres Nickname ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie bitte sich aus- und wieder einzuloggen.
Um zu kommentieren benötigen Sie einen Nicknamen
Bitte beachten Sie unsere Netiquette
Zum Kommentieren dieses Artikels müssen Sie als RNZ+-Abonnent angemeldet sein.