Plus

Absturz Hoher Nistler: Wie Edeltraut Heeb wieder laufen lernte

Den Flugzeugabsturz am Hohen Nistler überlebte Edeltraut Heeb schwer verletzt, danach musste die heute 69-Jährige ganz von vorne beginnen. Die Geschichte einer Frau, die sich ins Leben zurückgekämpft hat.

20.12.2016 UPDATE: 21.12.2016 06:00 Uhr 3 Minuten, 34 Sekunden
Wie Edeltraut Heeb wieder laufen lernte

Edeltraut Heeb mit Stoffente Joschi in ihrem Wohnzimmer. Foto: Mersi

Von Frederick Mersi

Joschi

Joschi lag im Wald, begraben unter Trümmern des abgestürzten Flugzeugs. Und Edeltraut Heeb kam ins Krankenhaus. Fünf ihrer Wirbelkörper waren gebrochen, einer davon instabil. Edeltraut Heeb durfte sich nicht bewegen, sonst hätte sie gelähmt sein können. Sie musste warten. "Ich habe gar nicht nach Handtasche, Uhr, Portmonee oder sonst

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+