Plus Rhein-Neckar-Halle

Vom Stolz Eppelheims zum Problemfall

Die Rhein-Neckar-Halle "feiert" ihr 50-jähriges Bestehen. Vom früheren Glanz mit prominenten Gästen ist nicht mehr viel übrig.

09.07.2021 UPDATE: 10.07.2021 06:00 Uhr 5 Minuten, 17 Sekunden
Die Rhein-Neckar-Halle von heute ist sichtlich marode. Da eine Sanierung aber schätzungsweise 15 Millionen Euro kosten würde, sind ein Abriss und Neubau wohl unumgänglich. Foto: Geschwill

Von Sabine Geschwill

Eppelheim. Heute vor genau 50 Jahren hatte Eppelheim zwei gute Gründe zum Feiern: Die 1200-Jahr-Feier der Gemeinde wurde mit der Einweihung der neu erbauten Mehrzweckhalle, der heutigen Rhein-Neckar-Halle (RNH), kombiniert. Im Namen des Gemeinderates und der Verwaltung hatte der damalige Bürgermeister Peter Böhm am 10. Juli 1971 zu einem Festbankett

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+

(Der Kommentar wurde vom Verfasser bearbeitet.)
(zur Freigabe)
Möchten sie diesen Kommentar wirklich löschen?
Möchten Sie diesen Kommentar wirklich melden?
Sie haben diesen Kommentar bereits gemeldet. Er wird von uns geprüft und gegebenenfalls gelöscht.
Kommentare
Das Kommentarfeld darf nicht leer sein!
Beim Speichern des Kommentares ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen sie es später erneut.
Beim Speichern ihres Nickname ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie bitte sich aus- und wieder einzuloggen.
Um zu kommentieren benötigen Sie einen Nicknamen
Bitte beachten Sie unsere Netiquette
Zum Kommentieren dieses Artikels müssen Sie als RNZ+-Abonnent angemeldet sein.