Plus Danyal Bayaz im RNZ-Interview

"Alles weitermachen wie immer, das ist nicht mein Stil"

Danyal Bayaz will als Finanzminister auch ein paar Dinge auf den Prüfstand stellen. An der Schuldenbremse werde aber "nicht gerüttelt" verspricht er.

20.05.2021 UPDATE: 21.05.2021 06:00 Uhr 6 Minuten, 20 Sekunden
Aus dem Bundestag nach Stuttgart: Danyal Bayaz am 12. Mai, bei seiner Vereidigung als Finanzminister im Landtag. Foto: Bernd Weißbrod

Von Sören S. Sgries

Stuttgart. Er halte Danyal Bayaz für ein "großes Talent" sagte Ministerpräsident Winfried Kretschmann im RNZ-Interview über den 37-jährigen Grünen-Politiker. "Die Führungspersönlichkeit springt ihm aus jedem Knopfloch." Seit gut einer Woche ist der gebürtige Heidelberger jetzt Finanzminister. Der RNZ gab er, via Videokonferenz, sein erstes ausführliches Interview zu

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+