Plus Getöteter Obdachloser

Revision im Fall des Containerbrandes eingelegt (Update)

Verteidiger plädiert auf Beihilfe zur Brandstiftung

24.02.2020 UPDATE: 11.03.2020 19:30 Uhr 3 Minuten, 52 Sekunden
Die Jugendlichen, die sich nun vor dem Heidelberger Landgericht verantworten müssen, sagten laut einem der Pflichtverteidiger, dass sie den 61-jährigen Bewohner, der wohl Fernsehen geschaut habe, vor dem Feuer gewarnt hätten. Foto: Anjoulih Pawelka

Waibstadt. (jou) Zwei Jugendliche (15 und 16 Jahre alt) sollen für fünf Jahre beziehungsweise vier Jahre und drei Monate in Haft, weil sie ein Feuer vor einem Wohncontainer gelegt haben, bei dem ein Mann ums Leben kam (wir haben berichtet). Nun hat der Pflichtverteidiger des 15-Jährigen Revision gegen das Urteil eingelegt. Seiner Meinung nach hätte das Gericht den jüngeren der beiden wegen

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+

(Der Kommentar wurde vom Verfasser bearbeitet.)
(zur Freigabe)
Möchten sie diesen Kommentar wirklich löschen?
Möchten Sie diesen Kommentar wirklich melden?
Sie haben diesen Kommentar bereits gemeldet. Er wird von uns geprüft und gegebenenfalls gelöscht.
Kommentare
Das Kommentarfeld darf nicht leer sein!
Beim Speichern des Kommentares ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen sie es später erneut.
Beim Speichern ihres Nickname ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie bitte sich aus- und wieder einzuloggen.
Um zu kommentieren benötigen Sie einen Nicknamen
Bitte beachten Sie unsere Netiquette
Zum Kommentieren dieses Artikels müssen Sie als RNZ+-Abonnent angemeldet sein.