Plus Heidelberg

Künstler und Stadtrat Lepanto ist tot

Der Maler und Stadtrat Wassili Lepanto ist im Alter von 78 Jahren gestorben - Er war ein leiser Mahner

07.09.2018 UPDATE: 08.09.2018 06:00 Uhr 1 Minute, 56 Sekunden
Wassili Lepanto in seinem Atelier in der Friedrich-Ebert-Anlage im Jahr 2009. Für sein künstlerisches Schaffen erhielt er 1997 den Willibald-Kramm-Preis. Foto: Rothe

Von Holger Buchwald

Heidelberg. Manchmal schien es so, als wäre Wassili Lepanto aus der Zeit gefallen. Ein Maler aus einem anderen Jahrhundert, einer der das romantische Erscheinungsbild von Heidelberg "pflegen und erhalten" will. "Heidelberg pflegen und erhalten" benannte er auch die von ihm gegründete Wählerinitiative, für die er 2009 als einziger Vertreter in den Gemeinderat einzog.

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+

(Der Kommentar wurde vom Verfasser bearbeitet.)
(zur Freigabe)
Möchten sie diesen Kommentar wirklich löschen?
Möchten Sie diesen Kommentar wirklich melden?
Sie haben diesen Kommentar bereits gemeldet. Er wird von uns geprüft und gegebenenfalls gelöscht.
Kommentare
Das Kommentarfeld darf nicht leer sein!
Beim Speichern des Kommentares ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen sie es später erneut.
Beim Speichern ihres Nickname ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie bitte sich aus- und wieder einzuloggen.
Um zu kommentieren benötigen Sie einen Nicknamen
Bitte beachten Sie unsere Netiquette
Zum Kommentieren dieses Artikels müssen Sie als RNZ+-Abonnent angemeldet sein.