Plus Pestalozzi-Schule Edingen-Neckarhausen

Runder Tisch sollte Schulprobleme lösen

Die Pestalozzi-Schule bröckelt, die Mensa ist zu klein: Bürgermeister Michler sagt, vieles sei in Arbeit, Rektorin Wacker widerspricht

17.11.2017 UPDATE: 18.11.2017 06:00 Uhr 2 Minuten, 20 Sekunden

Seit Jahren kämpft die Pestalozzi-Schule mit denselben Themen. Ein großes Problem scheint die Kommunikation zwischen Verwaltung und Schule zu sein. Während Bürgermeister Simon Michler etwas sagt, die Rektorin sei im regen Austausch mit einem Bauamtsmitarbeiter wegen der Sanierung des maroden Verwaltungstrakts, sieht Renate Wacker das völlig anders. Foto: Pilz

Von Nicoline Pilz

Edingen-Neckarhausen. Die Verkehrssituation an der Pestalozzi-Grundschule in Edingen und die Sanierung des Verwaltungstrakts brachten Eltern in der Bürgerfragestunde der jüngsten Gemeinderatssitzung nicht zum ersten Mal vor. Elternbeiratsvorsitzender Roland Schwarz vermisste auf der Tagesordnung Inhaltliches: "Es wäre doch sinnvoll, in den nächsten Sitzungen mal einen

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+

(Der Kommentar wurde vom Verfasser bearbeitet.)
(zur Freigabe)
Möchten sie diesen Kommentar wirklich löschen?
Möchten Sie diesen Kommentar wirklich melden?
Sie haben diesen Kommentar bereits gemeldet. Er wird von uns geprüft und gegebenenfalls gelöscht.
Kommentare
Das Kommentarfeld darf nicht leer sein!
Beim Speichern des Kommentares ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen sie es später erneut.
Beim Speichern ihres Nickname ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie bitte sich aus- und wieder einzuloggen.
Um zu kommentieren benötigen Sie einen Nicknamen
Bitte beachten Sie unsere Netiquette
Zum Kommentieren dieses Artikels müssen Sie als RNZ+-Abonnent angemeldet sein.