TSG Hoffenheim

Hoffes Co-Trainer wird Chefcoach beim VfB Stuttgart

Ein Ersatz für Matarazzo ist bei der TSG zunächst nicht vorgesehen

30.12.2019 UPDATE: 30.12.2019 11:03 Uhr 38 Sekunden

Pellegrino Matarazzo. Foto: APf

Hoffenheim. (dpa/run) Fußball-Zweitligist VfB Stuttgart hat den in der breiten Öffentlichkeit nahezu unbekannten Trainer Pellegrino Matarazzo als Nachfolger des entlassenen Tim Walter verpflichtet. Wie der VfB eine Woche nach der Trennung von Walter am Montag mitteilte, erhält der 42-Jährige einen Vertrag bis Sommer 2021.

Der fast zwei Meter große Mann mit amerikanischem und italienischem Pass war in den vergangenen beiden Jahren Co-Trainer beim Bundesligisten TSG 1899 Hoffenheim und arbeitete davor lange im Nachwuchs des 1. FC Nürnberg. In Stuttgart soll er den Tabellendritten der 2. Liga zum Aufstieg führen. Das erste Spiel ist am 29. Januar gegen den 1. FC Heidenheim.

Auch interessant
1899 Hoffenheim: Das ist die Bilanz von TSG-Präsident Peter Hofmann

"Rino hat in den vergangenen Jahren sowohl in unserer Akademie als auch im Trainerstab unserer Lizenzspielermannschaft sehr gute Arbeit geleistet. Der Möglichkeit, nun ein Profiteam als Chef-Trainer hauptverantwortlich zu übernehmen, wollten wir nicht im Weg stehen. Wir freuen uns alle mit ihm", sagt Alexander Rosen, Direktor Profifußball bei der TSG. Ein Ersatz für Matarazzo ist zunächst nicht vorgesehen. "Wir werden das in der Rückrunde intern auffangen", sagt Rosen. 

(Der Kommentar wurde vom Verfasser bearbeitet.)
(zur Freigabe)
Möchten sie diesen Kommentar wirklich löschen?
Möchten Sie diesen Kommentar wirklich melden?
Sie haben diesen Kommentar bereits gemeldet. Er wird von uns geprüft und gegebenenfalls gelöscht.
Kommentare
Das Kommentarfeld darf nicht leer sein!
Beim Speichern des Kommentares ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen sie es später erneut.
Beim Speichern ihres Nickname ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie bitte sich aus- und wieder einzuloggen.
Um zu kommentieren benötigen Sie einen Nicknamen
Bitte beachten Sie unsere Netiquette
Zum Kommentieren dieses Artikels müssen Sie als RNZ+-Abonnent angemeldet sein.