Hoffenheimer Krise

Hopp hat "Vertrauen" in handelnde Personen

Der 80-Jährige will nichts davon wissen, dass er Fristen gesetzt und zum Rapport gebeten habe.

10.01.2021 UPDATE: 10.01.2021 16:02 Uhr 35 Sekunden
Dietmar Hopp. Foto: dpa

Zuzenhausen. (dpa) Mehrheitseigner Dietmar Hopp hat Hoffenheims Trainer Sebastian Hoeneß den Rücken gestärkt. Der 80-Jährige will in einer Mitteilung vom Sonntag nichts davon wissen, dass er Fristen gesetzt und zum Rapport gebeten habe. "Dies ist nicht der Fall. Klar ist, dass wir in dieser Saison auch aufgrund vieler außergewöhnlicher Ereignisse noch nicht wie erhofft in Schwung gekommen sind", teilte Hopp mit. "Ich habe Vertrauen in die handelnden Personen, diese Lage zu meistern und habe ihnen das auch persönlich mitgeteilt."

Nach dem 0:4 beim FC Schalke 04 und zuletzt fünf Niederlagen in den vergangenen sechs Pflichtspielen ist Hoeneß bei den Kraichgauern zunehmend unter Druck geraten. Am Samstag hatte bereits Sportchef Alexander Rosen versichert, dass der 38-Jährige "ganz klar" nicht zur Disposition stehe und "definitiv" im Amt bleibe. Hoeneß, der derzeit erneut mit zahlreichen Ausfällen zu kämpfen hat, war zum Saisonbeginn vom FC Bayern München II nach Hoffenheim gekommen und ist Trainerneuling in der Bundesliga.

Auch interessant
4:0 gegen 1899 Hoffenheim: Dank Hoppe-Gala: Schalke wendet Tasmania-Rekord ab
(Der Kommentar wurde vom Verfasser bearbeitet.)
(zur Freigabe)
Möchten sie diesen Kommentar wirklich löschen?
Möchten Sie diesen Kommentar wirklich melden?
Sie haben diesen Kommentar bereits gemeldet. Er wird von uns geprüft und gegebenenfalls gelöscht.
Kommentare
Das Kommentarfeld darf nicht leer sein!
Beim Speichern des Kommentares ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen sie es später erneut.
Beim Speichern ihres Nickname ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie bitte sich aus- und wieder einzuloggen.
Um zu kommentieren benötigen Sie einen Nicknamen
Bitte beachten Sie unsere Netiquette
Zum Kommentieren dieses Artikels müssen Sie als RNZ+-Abonnent angemeldet sein.