Kein Tor im Test: Hoffenheim spielt 0:0

Hoffenheim spielt im letzten Testspiel im Trainingslager in Leogang (Österreich) nur 0:0 gegen Greuther Fürth        

31.07.2010 UPDATE: 31.07.2010 18:28 Uhr 49 Sekunden
U23: Thomalla für Nationalmannschaft nominiert

Hoffenheim spielt im letzten Testspiel im Trainingslager in Leogang (Österreich) nur 0:0 gegen Greuther Fürth

 

 

 

 

Am Sonntag reisen die Profis von 1899 Hoffenheim zurück nach Deutschland. Zwölf Tage Trainingslager, mit mehr als 30 Einheiten liegen dann hinter der Mannschaft von Ralf Rangnick. Vor dem Ablufg haben die Krachgauer aber noch ein Testspiel bestritten. Am Samstagabend gegen Greuther Fürth kamen die Kraichgauer nicht über ein 0:0 hinaus, auch wenn Ibisevic (14.), Salihovic (32.), Carlos Eduardo (43.) und Thomalla (55.) gute Chancen auf einen Treffer hatten. Isaac Vorsah, Demba Ba (beide im Aufbautraining), Andreas Beck und Tobias Weis (beide Muskuläre Probleme) kamen nicht zum Einsatz. Erstmals in der Vorbereitung konnten die Kraichgauer in einem Testspiel kein Tor erzielen, es war aber auch schon das sechste Spiel ohne Gegentreffer.

 

Trainer Ralf Rangnick war dennoch zufrieden: "Die Leistung war insgesamt in Ordnung, auch vor dem Hintergrund, dass es für die Fürther erst der sechste Tag im Trainingslager war. Wir haben wieder kein Gegentor kassiert, was mich sehr positiv stimmt", sagte Rangnick auf der Vereinshomepage www.achtzehn99.de. Dort zieht Rangnick auch eine positive Bilanz der zwölf Tage in Österreich: "Das Trainingslager verlief sehr positiv. Wir haben intensiv gearbeitet und mussten keine schwerwiegenden Verletzungen hinnehmen. Es ist jetzt wichtig, dass die Jungs nach der Rückkehr zwei freie Tage haben, um das Training auch mal wirken zu lassen."

(Der Kommentar wurde vom Verfasser bearbeitet.)
(zur Freigabe)
Möchten sie diesen Kommentar wirklich löschen?
Möchten Sie diesen Kommentar wirklich melden?
Sie haben diesen Kommentar bereits gemeldet. Er wird von uns geprüft und gegebenenfalls gelöscht.
Kommentare
Das Kommentarfeld darf nicht leer sein!
Beim Speichern des Kommentares ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen sie es später erneut.
Beim Speichern ihres Nickname ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie bitte sich aus- und wieder einzuloggen.
Um zu kommentieren benötigen Sie einen Nicknamen
Bitte beachten Sie unsere Netiquette
Zum Kommentieren dieses Artikels müssen Sie als RNZ+-Abonnent angemeldet sein.