Hoffenheim: Vorletzter im Fairness-Ranking

Hoffenheim ist in der Fairness-Wertung der Bundesliga an vorletzter Stelle

23.02.2010 UPDATE: 23.02.2010 15:42 Uhr 55 Sekunden
Wellington: Interesse aus der brasilianischen Liga

Hoffenheim ist in der Fairness-Wertung der Bundesliga an vorletzter Stelle

In der Tabelle steht 1899-Hoffenheim im grauen Mittelmaß. Es gibt allerdings eine Wertung, da spielt Hoffenheim immernoch ganz vorne mit: die Kartenstatistik der Bundesliga.

Hoffenheim ist das zweitunfairste Team der Liga, mit zwei Roten Karten (Maicosuel und Gustavo), einer Gelb-Roten (Gustavo) und 47 Gelben Karten. Nur der Revierklub Bochum ist noch unfairer mit ebenfalls drei Platzverweisen und 52 Gelben Karten.

Dabei stand 1899 zum Ende der Hinrunde noch auf Rang 7 in dieser Wertung, legte aber mit Beginn der Rückrunde einen beachtlichen Spurt hin: 1x Rot und 15x Gelb in sechs Spielen bislang. Allen voran geht Sejad Salihovic, der sich in den ersten fünf Partien jeweils eine Gelbe Karte abholte und insgesamt schon zehn Mal den gelben Karton in dieser Saison sah. Die zweitmeisten Gelben Karten hat Josip Simunic mit sechs Verwarnungen. "Es ist schon komisch, dass Sali immer wieder Gelbe Karten bekommt. Manchmal bekommt er sich auch schon nach seinem ersten Foul, oder wenn er versucht dem Schiedsrichter ertwas zu erklären. Da muss er sicherlich vorsichtiger sein und das in Zukunft besser machen." sagte Salihoivcs Kumpel Vedad Ibisevic über seinen Kumpel.

Stürmer Demba Ba ergänzt: "Wir sind nicht unfair. Aber auf dem Platz geben wir alles und wollen gewinnen und wir kämpfen maximal. Manchmal ist es ein bisschen zu viel. Aber wir bleiben so, wir müssen vielleicht ein paar Fehler weniger machen. Wir sind schon aggressiv auf dem Platz, aber um den Ball zu gewinnen und nicht gegen die andere Mannschaft."

(Der Kommentar wurde vom Verfasser bearbeitet.)
(zur Freigabe)
Möchten sie diesen Kommentar wirklich löschen?
Möchten Sie diesen Kommentar wirklich melden?
Sie haben diesen Kommentar bereits gemeldet. Er wird von uns geprüft und gegebenenfalls gelöscht.
Kommentare
Das Kommentarfeld darf nicht leer sein!
Beim Speichern des Kommentares ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen sie es später erneut.
Beim Speichern ihres Nickname ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie bitte sich aus- und wieder einzuloggen.
Um zu kommentieren benötigen Sie einen Nicknamen
Bitte beachten Sie unsere Netiquette
Zum Kommentieren dieses Artikels müssen Sie als RNZ+-Abonnent angemeldet sein.