Stimmen zum Spiel gegen Leverkusen

Schreuder: "Ich bin sehr stolz auf die Mannschaft"

Nach dem 2:1-Sieg der TSG Hoffenheim über Bayer Leverkusen waren sich beide Trainer in der Bewertung des Spiels einige - Die Stimmen zur Partie

02.02.2020 UPDATE: 02.02.2020 01:01 Uhr 1 Minute, 12 Sekunden
Hoffenheims Trainer Alfred Schreuder gibt Anweisungen; Foto: APF​

Sinsheim. (pami/jog/nb) Mit einem starken Auftritt und der richtigen Einstellung gelang der TSG 1899 Hoffenheim im Duell mit einem direkten Konkurrenten ums internationale Geschäft ein 2:1 (1:1)-Heimsieg. Nach dem Sieg über Bayer Leverkusen trafen unsere Reporter vor Ort auf zufriedene Hoffenheim und hadernde Leverkusener.

Alfred Schreuder, Trainer der TSG Hoffenheim: "Ich bin sehr stolz auf die Mannschaft. Wir sind einen großen Schritt weiter in unserer Entwicklung, deswegen konnten wir heute auch so auftreten. Wir haben große Leidenschaft gezeigt. Wir wissen, dass wir große Spiele gewinnen können - und das haben wir auch heute wieder."

Peter Bosz, Trainer von Bayer Leverkusen: "Verdienter Sieg von Hoffenheim, weil wir das schlecht gemacht haben. Ich muss heute kritisch mit meiner Mannschaft sein. Wir müssen das Spiel hier gewinnen. Wenn man oben angreifen will, muss man einfach die Tore machen. Ich hoffe nicht, dass es ein Kopfproblem ist, aber es ist tatsächlich schon ein paar mal vorgekommen ist, dass wir es verpassen, mit einem Sieg richtig oben ranzurücken."

Philipp Pentke, Hoffenheimer Torwart: "Es war ein schöner Tag heute, nicht nur für mich, sondern für die gesamte Mannschaft. Die zwei Tore vorne habe nicht ich geschossen, aber ich bin froh, dass ich meinen Teil dazu beitragen konnte. Wir wollen jetzt auch in München gewinnen."

Robert Skov, Torschütze zum 2:1: "Es ist ein super Gefühl. Bei meinem Tor war ich mir ganz sicher. Philipp hat ein Superspiel gemacht. Er ist sehr routiniert, hat das nun auch in der Bundesliga gezeigt."

Auch interessant
Kramaric und Skov treffen: Hoffenheim siegt zuhause gegen Leverkusen (plus Fotogalerie)
1899 Hoffenheim-Transfers: Bruun Larsen kommt, Brenet und Locadia gehen
1899 Hoffenheim: Vom Kraichgau auf die Insel

Lars Bender, Leverkusener Verteidiger: "Das Spiel hat eigentlich richtig Spaß gemacht, nur das Ergebnis bereitet uns keinen Spaß. Das darf uns in einer Englischen Woche nicht passieren. Wir sind heute bitter bestraft worden."

Kevin Volland, Stürmer von Bayer Leverkusen und Ex-Hoffenheimer: "Wenn du oben ranwillst, musst du solche Spiele gewinnen. Heute hatten wir genug Chancen, aber die Dinger nicht gemacht. Hoffenheim hat auch seine Qualitäten, aber wir haben uns heute selbst geschlagen."

(Der Kommentar wurde vom Verfasser bearbeitet.)
(zur Freigabe)
Möchten sie diesen Kommentar wirklich löschen?
Möchten Sie diesen Kommentar wirklich melden?
Sie haben diesen Kommentar bereits gemeldet. Er wird von uns geprüft und gegebenenfalls gelöscht.
Kommentare
Das Kommentarfeld darf nicht leer sein!
Beim Speichern des Kommentares ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen sie es später erneut.
Beim Speichern ihres Nickname ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie bitte sich aus- und wieder einzuloggen.
Um zu kommentieren benötigen Sie einen Nicknamen
Bitte beachten Sie unsere Netiquette
Zum Kommentieren dieses Artikels müssen Sie als RNZ+-Abonnent angemeldet sein.