Stimmen zum Sieg in München

Schreuder: "Wir haben Geschichte geschrieben"

Die Erleichterung war den Hoffenheimern nach dem Coup in München deutlich anzumerken - Die Stimmen zum Spiel

06.10.2019 UPDATE: 06.10.2019 00:36 Uhr 1 Minute, 13 Sekunden
Hoffenheims Trainer Alfred Schreuder; Foto: APF​

München. (pami/nb) Es könnte so etwas wie eine Initialzündung sein. Mit 2:1 (0:0) gewann die TSG 1899 Hoffenheim am Samstagmittag gegen Bayern München und durfte endlich den zweiten Saisonsieg feiern. Die wichtigsten Stimmen von glücklichen Hoffenheimern und enttäuschten Münchnern hat unser Reporter im Stadion für Sie gesammelt.

Alfred Schreuder, Trainer TSG Hoffenheim: "Wir haben heute Geschichte geschrieben. Wir haben mit großer Leidenschaft und viel Mut gespielt, ein großes Herz gezeigt. Ich bin froh, dass ich Trainer dieser Mannschaft bin."

Niko Kovac, Trainer FC Bayern München: "Uns hat der letzte Wille und Impuls gefehlt, die Chancen zu verwerten. Wir haben es nicht geschafft, die Euphorie vom Dienstags-Spiel heute mitreinzubringen."

Sebastian Rudy, TSG Hoffenheim: "Wir wussten, dass wir Chancen kriegen werden - und heute haben wir sie genutzt. Wir haben von Anfang an mutig gespielt."

Sargis Adamyan, TSG Hoffenheim: "Das fühlt sich überragend an, in München zwei Tore zu schießen. Aber natürlich auch, dass wir hier drei Punkte mitnehmen konnten. Nach meiner vergebenen Großchance hätte ich nicht gedacht, dass sich der Nachmittag noch so entwickelt. Aber ich habe versucht, positiv zu bleiben - und ich denke, das ist mir ganz gut gelungen."

Auch interessant
Exklusives RNZ-Interview: Das sagt TSG-Präsident Peter Hofmann zur Krise bei 1899 Hoffenheim
TSG Hoffenheim: Manager Rosen über Trainer Schreuder: "Brauchen und haben Zeit"
Bundesliga: Hoffenheim-Profis dürfen nicht aufs Oktoberfest (Update)
Matchwinner Adamyan: 1899 Hoffenheim schafft die Überraschung in München (plus Fotogalerie)

Hasan Salihamidzic, Sportdirektor Bayern München: "Hoffenheim war stark, sie haben es sehr gut gemacht. Da muss man dem Gegner auch Respekt zollen. Aber wir haben heute unser Spiel einfach nicht so aufziehen können, wie wir das in Heimspielen normalerweise machen wollen."

Benjamin Hübner, TSG Hoffenheim: "Natürlich fühlt sich ein Sieg in München überragend an, den gab es für Hoffenheim bislang ja auch noch nicht. Aber am glücklichsten macht mich eigentlich, dass wir uns heute für den enormen Aufwand, den wir betreiben, belohnt haben. Für Sargis (Adamyan) freut es mich besonders. Er ist ein toller Typ, der im Training immer Vollgas gibt. Sehr bodenständig, schnell, beweglich abschlussstark - auch unter Gegnerdruck - wie wir heute gesehen haben. Wahnsinn einfach."

(Der Kommentar wurde vom Verfasser bearbeitet.)
(zur Freigabe)
Möchten sie diesen Kommentar wirklich löschen?
Möchten Sie diesen Kommentar wirklich melden?
Sie haben diesen Kommentar bereits gemeldet. Er wird von uns geprüft und gegebenenfalls gelöscht.
Kommentare
Das Kommentarfeld darf nicht leer sein!
Beim Speichern des Kommentares ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen sie es später erneut.
Beim Speichern ihres Nickname ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie bitte sich aus- und wieder einzuloggen.
Um zu kommentieren benötigen Sie einen Nicknamen
Bitte beachten Sie unsere Netiquette
Zum Kommentieren dieses Artikels müssen Sie als RNZ+-Abonnent angemeldet sein.