Hattrick von Belfodil

Verdienter Hoffenheimer Sieg in Augsburg (plus Fotogalerie)

Mit 4:0 gewinnt die TSG 1899 Hoffenheim das Auswärtsspiel beim FC Augsburg vergab aber zahlreiche Chancen auf einen noch höheren Sieg

07.04.2019 UPDATE: 07.04.2019 16:55 Uhr 1 Minute, 25 Sekunden
Foto: APF​

Augsburg. (pami/dpa) Nach einer starken Leistung nimmt die TSG Hoffenheim drei Punkte aus Augsburg mit. Gegen den gastgebenden FCA spielten sich die Kraichgauer zahlreiche Chancen heraus und gewannen am Ende verdient mit 4:0 (1:0). Andrej Kramaric brachte die TSG in der 6. Minute in Führung, Ishak Belfodil legte in der zweiten Halbzeit mit einem lupenreinen Hattrick nach (61., 74., 82. Minute). Der Sieg hätte noch um einige Tore höher ausfallen können, die Hoffenheimer ließen aber insbesondere in den ersten 45 Minuten zahlreiche Chancen ungenutzt.

Die Augsburger Defensive fand gegen die Hoffenheimer Stürmer Belfodil und Adam Szalai sowie vor allem den hängend agierenden Kramaric kein Rezept. Nach einer Ballstafette über Nico Schulz und Kramaric konnte FCA-Schlussmann Gregor Kobel mit dem Fuß noch gegen Belfodil abwehren, im Nachschuss war aber der lauffreudige Kramaric zur Stelle. Erst in der vergangenen Woche war der Kroate beim 4:1 gegen Bayer Leverkusen mit seinem 47. Treffer zum alleinigen Bundesliga-Rekordtorschützen der TSG aufgestiegen.

Vor allem Reece Oxford, eine von drei Änderungen Baums in der Startelf, dürfte diesen Tag in böser Erinnerung behalten. Der Engländer hatte enorme Zuordnungsprobleme und bekam insbesondere Kramaric nicht in den Griff. In der 27. Minute reagierte der Augsburger Coach schließlich und ersetzte Oxford durch Angreifer Alfred Finnbogason.

Die Hoffenheimer stellten die Gastgeber mit ihren schnellen Kombinationen vor erhebliche Probleme. Einen Querpass im Sechzehnmeterraum ließ Szalai passieren, den Schuss von Kramaric (24.) lenkte der reaktionsschnelle Kobel mit der Hand noch an die Latte. Wenige Minuten später entwischte Belfodil erneut der Innenverteidigung um Jeffrey Gouweleeuw und Kevin Danso, verzog aber weit nach rechts. Nagelsmanns Team musste sich zur Pause vorwerfen lassen, nicht mehr aus seinen teils rasant vorgetragenen Angriffen gemacht zu haben.

Die Augsburger, die vor einer Woche beim 0:3 gegen den 1. FC Nürnberg mal wieder in dieser Saison eine ernüchternde Leistung gezeigt hatten, leisteten sich auch nach dem Seitenwechsel zu viele unnötige Abspielfehler. Die TSG dagegen agierte weiter zielstrebiger, entschlossener in den Zweikämpfen und spielerisch souveräner.

Auch interessant
Stimmen zu Augsburg: Nagelsmann denkt, "dass der Sieg in Ordnung geht"
1899 Hoffenheim U19: So verlief der unvergessliche Auftritt gegen Real Madrid
Julian Nagelsmann im Porträt: Auf dem besten Weg in den Kreis der großen Trainer

Die Fuggerstädter attackierten ihre Gegenspieler immer noch nicht vehement genug und wurden erneut bestraft. Eine exakte Flanke von Kerem Demirbay köpfte Belfodil locker ein, später verwandelte er auch noch zweimal mit dem Fuß. Ein besonderer Tag für den Stürmer.

So spielte die TSG: Baumann, Schulz (66. Brenet), Hübner, Vogt, Kaderabek, Demirbay, Grillitsch, Kramaric (80. Bittencourt), Amiri (62. Bicakcic), Belfodil, Szalai

(Der Kommentar wurde vom Verfasser bearbeitet.)
(zur Freigabe)
Möchten sie diesen Kommentar wirklich löschen?
Möchten Sie diesen Kommentar wirklich melden?
Sie haben diesen Kommentar bereits gemeldet. Er wird von uns geprüft und gegebenenfalls gelöscht.
Kommentare
Das Kommentarfeld darf nicht leer sein!
Beim Speichern des Kommentares ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen sie es später erneut.
Beim Speichern ihres Nickname ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie bitte sich aus- und wieder einzuloggen.
Um zu kommentieren benötigen Sie einen Nicknamen
Bitte beachten Sie unsere Netiquette
Zum Kommentieren dieses Artikels müssen Sie als RNZ+-Abonnent angemeldet sein.