Generalprobe gegen Sevilla

Trotz Niederlage ist Rudy zufrieden mit Hoffenheim-Comeback

Der Ärger über die Niederlage im letzten Test gegen Sevilla hält sich bei der TSG Hoffenheim in Grenzen. Das Team von Neu-Trainer Schreuder zeigt gute Ansätze und begrüßt einen alten Bekannten in den eigenen Reihen.

03.08.2019 UPDATE: 04.08.2019 12:30 Uhr 1 Minute, 46 Sekunden
Sebastian Rudy feierte sein Comeback. Foto: dpa

Sinsheim. (dpa) Die 1:2 (1:1)-Niederlage gegen den FC Sevilla im letzten Testspiel vor Saisonbeginn konnte Rückkehrer Sebastian Rudy die gute Laune nach seinem gelungenen Comeback bei der TSG 1899 Hoffenheim nicht verderben. "Ich habe mich riesig gefreut, wieder hier zu spielen und bin super empfangen worden", berichtete der 29-Jährige am Samstag mit einem breiten Grinsen im Gesicht.

Der am vergangenen Mittwoch für ein Jahr von Schalke 04 ausgeliehene Mittelfeldspieler durfte gegen den fünfmaligen Europa-League-Champion gleich von Beginn an ran und fügte sich an seiner alten Wirkungsstätte auf Anhieb gut ein. "Wir haben über weite Strecken gut gespielt. Man hat viele gute Sachen gesehen", bilanzierte Rudy, der bereits von 2010 bis 2017 für die TSG gespielt hatte.

Vor allem in der ersten Hälfte überzeugte das Team von Neu-Trainer Alfred Schreuder, der die Arbeit des zu RB Leipzig gewechselten Julian Nagelsmann im Kraichgau fortführen soll. Offensivspieler Vincenzo Grifo brachte die Hausherren per Handelfmeter (29. Minute) auch in Führung, doch die Spanier drehten dank eines Eigentors von Benjamin Hübner (39.) und eines Treffers von Ever Banega (50.) die Partie.

"Natürlich ist es schade, dass wir nicht gewonnen haben. Ich bin zufrieden mit dem Spiel, aber nicht mit dem Ergebnis", sagte Schreuder. "Wir haben uns gegen ein Top-Team viele Chancen herausgespielt."

Eine Woche vor dem ersten Pflichtspiel im DFB-Pokal bei den Würzburger Kickers kam in der letzten halben Stunde auch der dänische Neuzugang Robert Skov erstmals für die TSG zum Einsatz. Der Stürmer war vom FC Kopenhagen gekommen. Sturm-Ass Andrej Kramaric und Kapitän Kevin Vogt fehlten wegen Blessuren.

Update: Sonntag, 4. August 2019, 12.25 Uhr


Sinsheim. (dpa) Mit Rückkehrer Sebastian Rudy in der Startelf hat die TSG 1899 Hoffenheim ihr abschließendes Testspiel in der Sommer-Vorbereitung verloren. Die Elf von Trainer Alfred Schreuder musste sich bei der Saisoneröffnung am Samstag dem spanischen Topteam FC Sevilla 1:2 (1:1) geschlagen geben. Offensivspieler Vincenzo Grifo traf per Elfmeter für Hoffenheim (29. Minute).

Hoffenheim spielte vor allem in der ersten Halbzeit ansehnlichen Fußball und hatte durch Rudy, Stefan Posch und Dennis Geiger gute Chancen. Doch die spanische Elf drehte dank eines Eigentors von Benjamin Hübner (39.) und eines Treffers von Ever Banega (50.) die Partie.

"Wir haben gegen einen sehr, sehr guten Gegner gespielt. Nach der ersten Halbzeit müssen wir mindestens 3:1 führen. Ich bin zufrieden, auch wenn die zweite Halbzeit nicht so gut wie die erste war", analysierte Hoffenheims Trainer Alfred Schreuder das Spiel.

Eine Woche vor dem ersten Pflichtspiel im DFB-Pokal bei den Würzburger Kickers kam in der letzten halben Stunde auch der dänische Neuzugang Robert Skov erstmals für die TSG zum Einsatz. Der Stürmer war vom FC Kopenhagen gekommen. Nationalspieler Rudy wechselte am Mittwoch auf Leihbasis vom Ligarivalen Schalke 04 zu den Hoffenheimern.  "Ich konnte es kaum erwarten, wieder hier zu spielen und bin von den Fans super empfangen worden" freute sich Rudy und ergänzte: "Wir haben heute viele gute Sachen im Spiel gesehen."

 

(Der Kommentar wurde vom Verfasser bearbeitet.)
(zur Freigabe)
Möchten sie diesen Kommentar wirklich löschen?
Möchten Sie diesen Kommentar wirklich melden?
Sie haben diesen Kommentar bereits gemeldet. Er wird von uns geprüft und gegebenenfalls gelöscht.
Kommentare
Das Kommentarfeld darf nicht leer sein!
Beim Speichern des Kommentares ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen sie es später erneut.
Beim Speichern ihres Nickname ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie bitte sich aus- und wieder einzuloggen.
Um zu kommentieren benötigen Sie einen Nicknamen
Bitte beachten Sie unsere Netiquette
Zum Kommentieren dieses Artikels müssen Sie als RNZ+-Abonnent angemeldet sein.