TSG-Sommerfahrplan

Garmisch, Österreich und Testspiele - Alle Infos zur Hoffenheimer Sommervorbereitung

Die TSG 1899 Hoffenheim setzt in ihrer Sommervorbereitung auf Bewährtes und trifft auf internationale Gegner

27.05.2018 UPDATE: 27.05.2018 20:54 Uhr 1 Minute, 15 Sekunden
Julian Nagelsmann und Athletik-Trainer Christian Weigl; Foto: APF​

Zuzenhausen (pami) Mit dem Ende der Spielzeit 2017/18 beginnt auch für die TSG 1899 Hoffenheim bereits die Vorbereitung auf das kommende Jahr. Einige Termine stehen dabei bereits fest, wenngleich mit Sicherheit noch das eine oder andere Testspiel dazukommen wird. Nach dem Vorbereitungsstart am 01. Juli geht es für die Hoffenheimer acht Tage später nach Garmisch ins Trainingslager. In Bayern soll, wie schon vor der Saison 2016/17, der Grundstein für eine erfolgreiche Saison gelegt werden. Im vergangenen Jahr wurde der Aufenthalt in Bayern aufgrund von Terminschwierigkeiten abgesagt.

Auf der Rückreise in den Kraichgau findet dann das erste Testspiel statt. Gegner wird am 13.07. die Spielvereinigung Unterhaching sein. Gespielt wird ab 17 Uhr am Starnberger See. Am 21.07. folgt dann das nächste Vorbereitungsspiel gegen einen internationalen Gegner. In Eppingen trifft die TSG auf die Queens Park Rangers aus England. Das Spiel gegen den englischen Zweitligisten beginnt um 17 Uhr auf dem Gelände des heimischen VfB Eppingen. Dieser hatte die Ausrichtung eines Testspiels gewonnen. Ein weiteres Testspiel findet dann einen Tag vor der Abreise ins Trainingslager statt: In Bruchsal trifft die TSG am 28. Juli auf den SC Heerenveen (Anpfiff 17 Uhr)

Nach den zwei Trainingswochen im Kraichgau wird sich der TSG-Tross dann am 29. Juli für eine Woche in Richtung Windischgarsten aufmachen. In Österreich soll, wie auch im vergangenen Jahr, der Feinschliff für die am 17. August beginnenden Pflichtspiele erfolgen. Am 4. August findet ein weiteres Testspiel statt, Gegner ist in Wels (Österreich) Chieveo Verona aus Italien. Die alljährliche Saisoneröffnung wurde inzwischen auf den 11. August terminiert, der Gegner in der heimischen Arena ist der SD Eibar aus Spanien.

Auch interessant
TSG 1899 Hoffenheim: Hoffenheimer Talent Gimber wechselt zum FC Ingolstadt
1899 Hoffenheim: Gerüchteküche verquirlt Passkönig Vogt mit dem FC Bayern
1899 Hoffenheim: Niederländischer Nationalspieler im Anflug

Die Termine in der Übersicht:

1. Juli

Trainingsauftakt in Zuzenhausen

8. Juli - 13. Juli

Trainingslager in Garmich-Partenkirchen

13. Juli (17 Uhr)

Testspiel gegen die SpVgg Unterhaching

in Pöcking am Starnberger See

21. Juli (17 Uhr)

Testspiel gegen die Queens Park Rangers

in Eppingen

28. Juli (17 Uhr)

Testspiel gegen den SC Heerenveen

in Bruchsal

29. Juli - 6. August Trainingslager in Windischgarsten (Österreich)
4. August (17 Uhr) Testspiel gegen Chievo Verona in Wels (Österreich)
11. August (15.30 Uhr) Saisoneröffnung in Sinsheim gegen SD Eibar
17. August - 20. August 1. Runde DFB-Pokal beim 1. FC Kaiserslautern
(Der Kommentar wurde vom Verfasser bearbeitet.)
(zur Freigabe)
Möchten sie diesen Kommentar wirklich löschen?
Möchten Sie diesen Kommentar wirklich melden?
Sie haben diesen Kommentar bereits gemeldet. Er wird von uns geprüft und gegebenenfalls gelöscht.
Kommentare
Das Kommentarfeld darf nicht leer sein!
Beim Speichern des Kommentares ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen sie es später erneut.
Beim Speichern ihres Nickname ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie bitte sich aus- und wieder einzuloggen.
Um zu kommentieren benötigen Sie einen Nicknamen
Bitte beachten Sie unsere Netiquette
Zum Kommentieren dieses Artikels müssen Sie als RNZ+-Abonnent angemeldet sein.