Hoffenheim schlägt Hertha

Mit 2:0 gewannen die Kraichgauer beim Tabellenletzten in Berlin und feierten den ersten Auswärtssieg seit November

28.02.2010 UPDATE: 28.02.2010 17:19 Uhr 33 Sekunden
Prince Tagoe für Ghana in der Startelf

Mit 2:0 gewannen die Kraichgauer beim Tabellenletzten in Berlin und feierten den ersten Auswärtssieg seit November

Seit November haben die Hoffenheimer auf das seltene Glücksgefühl gewartet. Ein Auswärtssieg glückte zuletzt beim 1. FC Köln. Am Samstag konnten die Hoffenheimer nun endlich wieder in der Ferne Punkten. 2:0 hieß es am Ende gegen den Tabellenletzten Hertha BSC Berlin. Hoffenheim spielte defensiv sehr konzentriert, im Spielaufbau war das Spiel der Kraichgauer aber verbesserungswürdig. Die Tore für die Kraichgauer erzielten Demba Ba (37.), als er Nationalverteidiger Arne Friedrich tunnelte und cool abschloss. Sowie Vedad Ibisevic in der Nachspielzeit der zweiten Hälfte. Für Ibisevic war es der dritte Treffer im dritten Spiel. Erfreulich war zudem das Comeback von Tobias Weis, der in der 67. Minute eingewechselt wurde.

Hoffenheim hat damit den Anschluss an die ersten sechs Tabellenplätze wieder hergestellt und kann in der kommenden Woche gegen Mainz 05 einen weiteren Tabellennachbarn hinter sich lassen.

(Der Kommentar wurde vom Verfasser bearbeitet.)
(zur Freigabe)
Möchten sie diesen Kommentar wirklich löschen?
Möchten Sie diesen Kommentar wirklich melden?
Sie haben diesen Kommentar bereits gemeldet. Er wird von uns geprüft und gegebenenfalls gelöscht.
Kommentare
Das Kommentarfeld darf nicht leer sein!
Beim Speichern des Kommentares ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen sie es später erneut.
Beim Speichern ihres Nickname ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie bitte sich aus- und wieder einzuloggen.
Um zu kommentieren benötigen Sie einen Nicknamen
Bitte beachten Sie unsere Netiquette
Zum Kommentieren dieses Artikels müssen Sie als RNZ+-Abonnent angemeldet sein.