Wo ist die Trikot-Fahne?

Seit fast einem halben Jahr ist die Grossfahne in Trikotform spurlos verschwunden       

20.04.2010 UPDATE: 20.04.2010 14:47 Uhr 41 Sekunden
Fans: "Uns geht es nichts an, was die Jungs in ihrer Freizeit treiben!

Seit fast einem halben Jahr ist die Grossfahne in Trikotform spurlos verschwunden 

 

 

Es war genau am 28. November 2009, als die Trikotfahne zum letzten Mal über den D-Block in der Sinsheimer Rhein-Neckar-Arena gezogen wurden. Als sie oben angekommen war, so erzählt man es sich in Fankreisen, sollen dann mehrere Männer die Fahne zusammengepackt und mitgenommen haben. Die Unbekannten sollen Fans von Borussia Dortmund gewesen sein, denn die Mannschaft von Jürgen Klopp war an diesem Samstag im November der Gegner von 1899 Hoffenheim. Seither ist die Fahne in Trikotform spurlos verschwunden. In Fankreisen kursierten bereits die wildesten Gerüchte: Mal hieß es, die Fahne sei kleingeschnitten und an Fanclubs anderer Bundesligisten verschickt worden, dann kam mal der Verdacht auf, sie sei verbrannt worden. Zuletzt hatten die Anhänger vermutet, Dortmunder Fans würden das Riesentrikot am Sonntag als Trophäe auf der Südtribüne zeigen, doch auch da war nichts zu sehen. Ob die Fahne überhaupt in Dortmunder Händen ist, kann nicht gesagt werden. Allerdings hatten Dortmunder-Fans in der Vergangenheit durchaus schon mal Interesse an gegnerischen Fans ("Fahnenklau erregt die Gemüter")

 

(Der Kommentar wurde vom Verfasser bearbeitet.)
(zur Freigabe)
Möchten sie diesen Kommentar wirklich löschen?
Möchten Sie diesen Kommentar wirklich melden?
Sie haben diesen Kommentar bereits gemeldet. Er wird von uns geprüft und gegebenenfalls gelöscht.
Kommentare
Das Kommentarfeld darf nicht leer sein!
Beim Speichern des Kommentares ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen sie es später erneut.
Beim Speichern ihres Nickname ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie bitte sich aus- und wieder einzuloggen.
Um zu kommentieren benötigen Sie einen Nicknamen
Bitte beachten Sie unsere Netiquette
Zum Kommentieren dieses Artikels müssen Sie als RNZ+-Abonnent angemeldet sein.