Plus

Fledermaus contra Windkraft - Versuch einer Kollisions-Entschärfung

Die Energiewende braucht Wald für die Windkraft. Dadurch gerät die Fledermaus stärker in Gefahr, zeigt eine Studie. Daraus wurden nun Empfehlungen für möglichst fledermausfreundliche Vorhaben abgeleitet.

08.02.2017 UPDATE: 08.02.2017 09:37 Uhr 1 Minute, 53 Sekunden
Fledermaus contra Windkraft - Versuch einer Kollisions-Entschärfung

Fledermausexperten mit Lampen lesen bei einer Fledermaus die Ringnummer ab. Foto: dpa

Von Elke Silberer

Bonn (dpa) - Der Große Abendsegler braucht Raum. Er gehört zu den größten heimischen Fledermausarten. Mit seinen langen, schmalen Flügeln kann er über den Baumwipfeln locker 50 Stundenkilometer erreichen. Fledermäuse leben je nach Art recht unterschiedlich. Aber eines haben sie fast alle gemein: Wochenstube, Jagdgebiet, Winterquartier - der Wald ist für die Tiere ein

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+