Plus Virologin stellt richtig

Corona-Impfung auch bei Kinderwunsch oder Schwangerschaft

"Fehlinformationskampagnen" über vermeintliche Unfruchtbarkeit durch Impfungen würden das Vertrauen untergraben, sagt Sandra Ciesek. In der Debatte um Lockerungen plädiert die Virologin dafür, nicht nur auf die Inzidenz zu schauen.

10.02.2021 UPDATE: 10.02.2021 06:48 Uhr 1 Minute, 24 Sekunden
Impfung bei Schwangerschaft
Schwangere Frauen können sich gegen das Coronavirus impfen lassen. Foto: Caroline Seidel/dpa

Frankfurt/Hamburg (dpa) - Schwangere und Frauen mit Kinderwunsch müssen der Frankfurter Virologin Sandra Ciesek zufolge keine Angst vor einer Corona-Impfung haben.

Der "Mythos", dass die Impfung unfruchtbar mache, mache vielen Frauen Angst, sagte Ciesek im NDR-Podcast "Coronavirus-Update". Solche "Fehlinformationskampagnen" würden das Vertrauen in die Impfstoffe untergraben. Es handle

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+