Plus Virologin Ciesek

"Viele denken nur in ihrem Radius"

Die indische Variante schaltet den Impfschutz nicht aus. Aber die Entwicklung in armen Ländern darf uns nicht gleichgültig sein, mahnt die Frankfurter Virologin Sandra Ciesek.

19.05.2021 UPDATE: 19.05.2021 04:18 Uhr 1 Minute, 16 Sekunden
Sandra Ciesek
Sandra Ciesek mahnt weiterhin zur Vorsicht. Foto: Kay Nietfeld/dpa

Frankfurt/Hamburg. (dpa) Die indische Variante des Coronavirus kann nach Einschätzung der Frankfurter Virologin Sandra Ciesek die Wirkung der Impfung schwächen, ihren Schutz aber nicht ausschalten.

Die inzwischen schon in Dutzenden Ländern kursierende Mutante B.1.617 hatte in Deutschland zuletzt einen Anteil von weniger als 2 Prozent, allerdings mit steigender Tendenz.

"Die

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+