Plus US-Luftfahrtbehörde

Starts von Branson-Raumschiff wieder erlaubt

Der Flug von Milliardär Branson mit seinem Raumschiff im Juli hatte für Aufsehen gesorgt. Doch zeitweise gab es Probleme. Die US-Luftfahrtbehörde kündigte Untersuchungen an - nun gab sie grünes Licht.

30.09.2021 UPDATE: 30.09.2021 13:53 Uhr 27 Sekunden
Milliardär Branson
Richard Branson will in das Geschäft mit dem Weltraumtourismus einsteigen. Foto: Susan Montoya Bryan/AP/dpa

Washington (dpa) - Das Raumschiff "SpaceShipTwo" von Richard Branson darf nach einer mehrwöchigen Untersuchung der US-Luftfahrtbehörde wieder abheben.

Bransons Raumfahrtfirma Virgin Galactic hatte zuvor unter anderem zugesagt, die Flugsicherung in Echtzeit über den Verlauf der Flüge zu informieren. Die Luftfahrtbehörde FAA habe die Vorschläge akzeptiert, teilte das Unternehmen

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+