Plus Studie

Vollständige Impfungen essenziell gegen Delta-Variante

Starke Veränderungen durch Mutationen, sodass Antikörper sie nicht mehr erkennen: Sogenannte Immunflucht-Varianten sind in der Corona-Pandemie ein Schreckgespenst. Nun gibt es neue Daten zu Delta.

08.07.2021 UPDATE: 08.07.2021 17:38 Uhr 1 Minute, 1 Sekunde
Impfung
Auf dem Arm eines Mannes klebt ein Pflaster, nachdem er mit einem Corona-Impfstoff geimpft wurde. Foto: Fabian Sommer/dpa/Symbolbild

Berlin (dpa) - Die nun auch in Deutschland vorherrschende Delta-Variante des Coronavirus scheint im Laborversuch Antikörpern von Erstgeimpften und ungeimpften Genesenen teilweise zu entkommen. Darauf liefert eine Studie im Fachblatt "Nature" weitere Hinweise.

In den Experimenten seien die nach einer Einzeldosis von Biontech/Pifzer und Astrazeneca gebildeten Antikörper kaum in der Lage

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+