Plus Raumfahrt

"Cygnus"-Frachter an Internationaler Raumstation angekommen

Das Warten hat ein Ende. Die Besatzung der ISS bekommt endlich ihre wichtige Lieferung. Die "Cygnus" hat auch Lebensmittel im Gepäck.

12.08.2021 UPDATE: 12.08.2021 17:03 Uhr 16 Sekunden
Antares-Rakete hebt ab in Richtung ISS
Die Antares-Rakete von Northrop Grumman hebt von der Startrampe des NASA-Testgeländes in Wallops Island ab. Die Rakete trägt ein Cygnus-Raumschiff, das die Internationale Raumstation mit Nachschub versorgen wird. Foto: Steve Helber/AP/dpa

Washington (dpa) – Der private Raumfrachter "Cygnus" hat fast 4000 Kilogramm Lebensmittel, Materialien für wissenschaftliche Experimente und Ersatzteile zur Internationalen Raumstation (ISS) gebracht.

Der Frachter habe am Donnerstag erfolgreich an der ISS angedockt, teilte die US-Raumfahrtbehörde Nasa mit. Am Dienstag war der unbemannte "Cygnus" mit einer "Antares"-Rakete von einem

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+