Plus Porträt

William Kaelin: Vom faulen Schüler zum Nobelpreisträger

Boston (dpa) - Das Fundament für diese Karriere lag schon in der Kindheit. "In unserem Haushalt gab es Spielsachen, die Neugier und Kreativität förderten, beispielsweise ein Mikroskop und Chemie-Experimentierkästen", sagt der 1957 in New York geborene Krebsforscher William Kaelin bei einer Preisverleihung.

07.10.2019 UPDATE: 07.10.2019 16:08 Uhr 45 Sekunden
William Kaelin
William Kaelin, US-Onkologe und Professor an der Harvard Medical School, ist einer von drei Trägern des Medizin-Nobelpreisrd 2019. Foto: Josh Reynolds/FR25426 AP/dpa

Boston (dpa) - Das Fundament für diese Karriere lag schon in der Kindheit. "In unserem Haushalt gab es Spielsachen, die Neugier und Kreativität förderten, beispielsweise ein Mikroskop und Chemie-Experimentierkästen", sagt der 1957 in New York geborene Krebsforscher William Kaelin bei einer Preisverleihung.

Während seiner Schulzeit war er allerdings nach eigener Aussage eher faul. So

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+