Plus Pandemie

Verliert Corona durch Omikron mittelfristig an Schrecken?

Omikron war schon kurz nach seiner Entdeckung ein Angstmacher und Launeverderber. Inzwischen gibt es immer mehr Erkenntnisse. Kann die Variante sogar der Anfang vom Ende der Pandemie sein?

06.01.2022 UPDATE: 06.01.2022 07:28 Uhr 3 Minuten, 41 Sekunden
Corona-Varianten
An einem Computermonitor werden in einem Sequenzierlabor nach neuen Varianten und Mutationen des Coronavirus gesucht. Foto: Jens Büttner/dpa

Berlin (dpa) - Ist es nach zwei Jahren Pandemie soweit, dass wir nun ein weiteres Fachwort öfters hören müssen - oder dürfen?

Das Coronavirus soll "endemisch" werden - und zwar möglichst bald. "Das bedeutet, dass das Virus keine relevante Bedrohung mehr für das Gesundheitssystem darstellt", erklärte Michael Weber, der Präsident des Verbands der Leitenden Krankenhausärzte Deutschlands,

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+