Plus Mini-Feier in Berlin

Schwedens Botschafter übergibt Nobelpreis an Charpentier

Es gibt in diesem Jahr zwar keine Gala, aber doch eine kleine Feier für die Chemie-Nobelpreisträgerin Emmanuelle Charpentier. In der schwedischen Botschaft in Berlin erhält sie die Auszeichnung.

07.12.2020 UPDATE: 07.12.2020 20:18 Uhr 1 Minute, 29 Sekunden
Schwedens Botschafter übergibt Nobelpreis
Die Mikrobiologin Emmanuelle Charpentier ist in Berlin mit dem Nobelpreis ausgezeichnet worden. Foto: John Macdougall/AFP/POOL/dpa

Berlin (dpa) - Keine echten Royals, keine Gala - aber ihren Nobelpreis für Chemie hat Mikrobiologin Emmanuelle Charpentier trotzdem bekommen. Am Montagabend überreichte ihr Schwedens Botschafter Per Thöresson Medaille und Urkunde vorab in seiner Berliner Residenz.

Denn die traditionelle Verleihung der höchsten wissenschaftlichen Auszeichnung am 10. Dezember in Stockholm muss dieses Jahr

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+