Plus Impfstoff

Russische Forscher: Sputnik für Delta-Variante modifiziert

Weltweit arbeiten Forscher an Delta-Modifizierungen der Vakzine. Nun berichten russische Forscher von einem fertig "gebauten Vakzin". Über den Grad der Wirksamkeit ist noch offen.

19.08.2021 UPDATE: 19.08.2021 12:48 Uhr 54 Sekunden
Sputnik V
Der in Russland entwickelten Corona-Impfstoff «Sputnik V» wird seit rund einem Jahr eingesetzt. Foto: Pavel Golovkin/AP/dpa

Moskau (dpa) – Russische Forscher haben nach eigenen Angaben den seit gut einem Jahr eingesetzten Corona-Impfstoff Sputnik V für den Einsatz gegen die ansteckendere Delta-Variante des Virus modifiziert.

"Im Kühlschrank steht schon das gebaute Vakzin", sagte der Chef des Gamaleja-Instituts, Alexander Ginzburg, der Agentur Interfax zufolge. Es sei noch zu früh, über den Grad der

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+