Plus "Freizeit-Monitor 2019"

Lustloses Deutschland?

Seit der "Freizeit-Monitor 2019" vergangene Woche erschienen ist, spricht Deutschland über Sex. Die Bundesbürger hätten immer weniger davon, heißt es. Was steckt dahinter, welche Folgen kann das haben und gibt es einen Richtwert, wie viel Sex "richtig" ist?

23.09.2019 UPDATE: 23.09.2019 08:47 Uhr 3 Minuten, 1 Sekunde
Seit der «Freizeit-Monitor 2019» vergangene Woche erschienen ist, spricht Deutschland über Sex. Die Bundesbürger hätten immer weniger davon, heißt es. Was steckt dahinter, welche Folgen kann das haben und gibt es einen Richtwert, wie viel Sex «richtig» ist? Foto: dpa

Von Marco Krefting

München (dpa) - "Lass uns nicht von Sex reden", sang die Band Blumfeld vor Jahren. "Ich weiß gar nicht wie das gehen soll: sich vereinigen." Heute herrscht oft Ruhe in deutschen Betten. Für Leute vom Fach wird Lustlosigkeit immer häufiger zum Thema.

"Sexuelle Lustlosigkeit ist ein Standardthema in meiner Praxis", sagt die Münchner Sexual- und Paartherapeutin

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+