Plus Corona-Pandemie

Was bedeuten verschiedene Werte zur Krankenhausbelegung?

Die Sieben-Tage-Inizidenz tritt in den Hintergrund, in Zukunft soll die Krankenhausbelegung bei der Einführung von Corona-Maßnahmen eine größere Rolle spielen. Doch um welche Werte geht es genau?

01.09.2021 UPDATE: 01.09.2021 15:28 Uhr 1 Minute, 22 Sekunden
Coronavirus
Ein Intensivpfleger arbeitet auf der Intensivstation des Krankenhauses Bethel in Berlin an einer Corona-Patientin. Foto: Kay Nietfeld/dpa

Berlin (dpa) - Die Bundesländer sollen künftig weitgehend vor Ort festlegen können, ab wann wegen zu vieler Covid-19-Patienten in den Kliniken strengere Alltagsbeschränkungen greifen. Die Bundesregierung hat Vorschläge gemacht, welche Kennziffern maßgeblich sein können.

Bisher gibt es keinen einheitlichen Beurteilungsweg der Länder. Bundesweite Werte werden vor allem vom Robert

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+