Plus Spanische Grippe

Die Pandemie-Ära hat bereits 1918 begonnen

Der amerikanische Virologe Jeffrey Taubenberger hat das Virus der "Spanischen Grippe" entdeckt - Seine familiären Wurzeln liegen in Heilbronn

10.07.2020 UPDATE: 12.07.2020 06:00 Uhr 3 Minuten, 20 Sekunden
Jeffrey Taubenberger. F.: William Branson

Von Brigitte Fritz-Kador

Heilbronn. Wer verfolgt, wie der amerikanische Präsident die Covid-19-Pandemie mit seinen Kommentaren und in seiner Sprachwahl zum Schlachtfeld seiner persönlichen Profilierung macht, der wundert sich über eines: Warum geht er, wenn er vom "China-Virus" spricht, nicht darauf ein, dass es eine wissenschaftliche Leistung in den USA war, die die

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+