Plus Wachsamkeit ist geboten

Ein bisschen Hass muss sein? Hetze bei Youtube und Co.

Sie spielen "Minecraft", geben Schminktipps, erzählen aus ihrem Alltag - und dazu gibt es ein wenig Rassismus: Nicht jeder Youtube-Star ist so harmlos, wie er scheint. Echte Rassisten sind zwar Einzelfälle. Eltern sollten aber trotzdem wachsam sein.

15.12.2017 UPDATE: 15.12.2017 10:28 Uhr 4 Minuten, 12 Sekunden
Harmlose Videoplattform - oder Tummelplatz für Rassisten? Hassparolen in populären Youtube-Videos sind eher die Ausnahme als die Regel. Eltern sollten aber trotzdem im Blick behalten, was ihre Kinder dort ansehen. Foto: dpa

Von Tobias Hanraths, dpa

XXL-Ansicht

vorheriges BildBild 1 von 2nächstes Bild

Zum Themendienst-Bericht von Tobias Hanraths vom 15. Dezember 2017: Harmlose Videoplattform - oder Tummelplatz für Rassisten? Hassparolen in populären Youtube-Videos sind eher die Ausnahme als die Regel. Eltern sollten aber trotzdem im Blick behalten, was ihre Kinder dort ansehen. (Archivbild vom

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+