Plus Podcasts boomen

Zum Entspannen, zum Denken, zum Putzen

Jan Böhmermann hat einen, Barbara Schöneberger und Tim Mälzer auch. Mal geht es um Finanztipps, mal um Fußball, mal um Nonsens. Podcasts, quasi Radio auf Abruf, gibt es inzwischen in den verschiedensten Variationen. Doch warum ist dieses Format so populär?

05.03.2020 UPDATE: 05.03.2020 11:03 Uhr 2 Minuten, 46 Sekunden
Podcast-Moderatorin Shalin Rogall im Podcast-Studio beim Deutschlandfunk Nova. Podcasts, quasi Radio auf Abruf, gibt es inzwischen in den verschiedensten Variationen. Foto: dpa​

Von David Schwarz

Berlin. Podcast-Moderatorin Shalin Rogall hat eine These, welchen speziellen Nutzen ihre und andere Sendungen erfüllen. "Ich glaube, dass Podcasts eigentlich als Putzhilfe erfunden wurden", sagt die 29-Jährige und spricht auch aus eigener Erfahrung: Es gebe nichts Besseres, als beim Hören Wäsche aufzuhängen oder sein Zimmer aufzuräumen.

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+