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Statt Sackgassen: Perspective Daily will Journalismus mit neuem Blick

Laut einer alten Journalistenregel sind nur die schlechten Nachrichten gute Nachrichten. Junge Medienunternehmer wollen das ändern: Statt auf Skandale und Probleme setzen sie auf Lösungswege - in einem Online-Magazin für konstruktiven Journalismus.

17.02.2016 UPDATE: 17.02.2016 09:43 Uhr 2 Minuten, 17 Sekunden
Statt Sackgassen: Perspective Daily will Journalismus mit neuem Blick

Die Medienmacher Maren Urner, Bernhard Eickenberg (r) und Han Langeslag halten Werbepostkarten mit dem Namen ihres geplanten Online-Magazins «Perspective Daily» vor einem gleichnamigen Werbeplakat in den Händen. Foto: dpa

Von Florentine Dame

Münster (dpa) - Die Welt ist besser, als die Nachrichten sie machen - dieser Überzeugung sind Maren Urner und ihr Team. Täglich nur Krisen- und Katastrophenberichterstattung - "das lässt Leser zurück, die sich ohnmächtig fühlen, die gar nicht mehr nach Lösungen suchen", sagt die 31-Jährige. Gemeinsam mit Bernhard Eickenberg (31) und Han Langeslag (32), will die

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