Plus Youtube, App und Teddybär

Wie Kinder spielend ihre Religion erlernen

Kinder aus religiösen Familien werden oft durch Eltern oder Lehrer an den Glauben herangeführt. Für Muslime, Christen und Hindus gibt es heute aber auch Serien, Apps und Spielzeug. Der Gedanke: Religion mag teils eine ernste Sache sein, kann aber auch richtig Spaß machen.

20.04.2020 UPDATE: 20.04.2020 11:01 Uhr 2 Minuten, 41 Sekunden
Ein Bildausschnitt aus der animierten Serie „Ali and Sumaya" zeigt den Gelehrten ("Jibreel"). Scheich Mohammad Dschibril, ein bekannter ägyptischer Geistlicher, lieh der Serie seine Stimme und sein Gesicht. Foto: Imanimation Studios Ltd./dpa​

Von Johannes Schmitt-Tegge

Kairo (dpa) - "Okay, lasst uns anfangen." Der kleine Junge steht im animierten Video auf einem Gebetsteppich in seinem Kinderzimmer, im Hintergrund ist Vogelgezwitscher zu hören. "Wir stellen uns aufrecht hin und drehen unsere Füße in Richtung der Kibla, der Kaaba in Mekka." Kindgerecht erklärt die 3D-Figur die ersten Schritte

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+