Plus Leben in Zeiten von Corona

Ein Jahr allein zu Haus? Corona und die Kranken

Leben in Zeiten von Corona - das bedeutet für viele Alte und Kranke, dass ihre Welt zusammenschrumpft. Am leichtesten zu verschmerzen ist dabei noch der Verzicht auf Restaurant-Besuche, so wie bei Alfred Biolek.

23.03.2020 UPDATE: 23.03.2020 09:22 Uhr 2 Minuten, 57 Sekunden
Andrew Davies, Filmemacher und Kunsthistoriker sitzt in seinem Garten. Foto: dpa​

Von Christoph Driessen

Köln (dpa) - Es gehe ihm gut, sagt "Bio", aber nur um sich sofort zu verbessern: "Es geht mir gut im Rahmen der gegenwärtigen Verhältnisse, die nicht gut sind. Die Frage "Wie geht es Ihnen?" ist heutzutage schwer zu beantworten. Eigentlich muss man sagen, es geht mir schlecht. Weil ich mir die ganze Zeit überlege: Was passiert hier?"

Alfred Biolek, der

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+