Plus

Peter Kloeppel: Deutschlands Ansehen hat gelitten

Die Silvesternacht von Köln hat dem Image Deutschlands in der Welt geschadet. Auch Medienmacher hinterfragen ihre Arbeit selbstkritisch - Beobachtungen von RTL-Chefmoderator Peter Kloeppel.

06.12.2016 UPDATE: 06.12.2016 09:39 Uhr 2 Minuten, 4 Sekunden

Von Yuriko Wahl-Immel

 

Köln (dpa) - Die Silvester-Attacken waren für den Fernsehmoderator Peter Kloeppel ein Beispiel, dass der Staat an seine Grenzen geraten ist. Der Journalist moderiert die täglichen Nachrichten "RTL Aktuell" aus Köln. Mancherorts sei das Bild von Deutschland als rechtsfreiem Raum entstanden, sagte er der Deutschen Presse-Agentur. In den USA beobachte man

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+