Plus Microsoft Exchange

Experte: Microsoft-Sicherheitslücke für Erpressung genutzt

Hacker-Angriffe, die durch Sicherheitslücken in Microsofts Kommunikationssoftware Exchange möglich wurden, machen vielen Unternehmen und Organisationen zu schaffen. In manchen Fällen werden die Betroffenen jetzt auch Opfer einer Erpressung.

16.03.2021 UPDATE: 16.03.2021 14:18 Uhr 1 Minute, 5 Sekunden
Microsoft
Die Sicherheitslücken im Kommunikationssystem Exchange von Microsoft werden nach Einschätzung von Experten immer häufiger von Hackern genutzt, um die Opfer mit der Verschlüsselung wertvoller Daten zu erpressen. Foto: Toby Scott/SOPA Images via ZUMA Wire/dpa

Redmond (dpa) - Die Sicherheitslücken im Microsoft-Kommunikationssystem Exchange werden nach Einschätzung von Experten immer häufiger von Hackern zur Erpressung ihrer Opfer genutzt. Das sagte Sicherheitsexperte Rüdiger Trost vom finnischen Softwareunternehmen F-Secure der Deutschen Presse-Agentur.

Zuvor hatte bereits das Bundesamt für Sicherheit in der Infomationstechnik (BSI) die

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+