Plus Kriminalität

Cyberangriff im Homeoffice - Experten fordern Nachrüstung

Mit der ersten Welle der Corona-Pandemie haben noch viele Firmen in Sachen Homeoffice improvisieren müssen. Doch selbst heute noch fehlt es vielfach an Bewusstsein für grundlegende IT-Sicherheit.

31.08.2021 UPDATE: 31.08.2021 11:53 Uhr 2 Minuten, 11 Sekunden
Homeoffice
Eine Mutter arbeitet am Küchentisch während ihre Tochter gegenüber in ein Tablet guckt. Foto: Annette Riedl/dpa

Berlin (dpa) - Cyberangriffe, Hacker, Internet-Kriminalität - noch immer dürften viele Menschen bei diesen Stichwörtern vor allem an Hollywood-Filme und Science-Fiction-Romane denken.

Dabei warnen Expertinnen und Experten seit Jahren vor den Risiken und Gefahren im Netz, denen nicht nur unbedarfte Privatleute, sondern auch zahlreiche Unternehmen jeden Tag ausgesetzt sind. Doch die Firmen

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+