Plus Deutschlandgeschäft

Lenovo: Hätten drei Mal mehr PCs verkaufen können

Die Corona-Pandemie hat den Bedarf an PCs und Laptops kräftig erhöht. Doch viele Bauteile sind nach wie vor Mangelware. In Deutschland konnte Lenovo deshalb nur rund ein Drittel der Kunden bedienen.

04.11.2021 UPDATE: 04.11.2021 14:13 Uhr 49 Sekunden
Lenovo
Ein 5G-Personalcomputer des chinesischen Computerherstellers Lenovo, der weltweit erste PC mit 5G-Konnektivität, ist auf der Technik-Messe CES ausgestellt. Foto: Wu Xiaoling/XinHua/dpa

Peking/Berlin (dpa) - Der weltgrößte PC-Anbieter Lenovo spürt deutlichen Gegenwind durch die branchenweite Bauteile-Knappheit.

Im vergangenen Quartal "hätten wir das Dreifache von dem, was wir geliefert haben, liefern können", sagte Lenovo-Manager Mirco Krebs der Deutschen Presse-Agentur mit Blick auf die Nachfrage in Deutschland.

Dabei steigerte Lenovo den PC-Absatz hierzulande im

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+