Plus Cyberkriminalität

Unternehmen beklagen immense Schäden durch Cyberangriffe

Cyberattacken haben in deutschen Unternehmen zuletzt doppelt so viel Schaden angerichtet wie noch vor wenigen Jahren. Die Corona-Pandemie und Homeoffice tragen ihren Teil dazu bei.

05.08.2021 UPDATE: 05.08.2021 12:03 Uhr 2 Minuten, 10 Sekunden
Studie "Wirtschaftsschutz und Cybercrime" vorgestellt
Achim Berg, Präsident von Bitkom, stellt in der Bundespressekonferenz die Studie "Wirtschaftsschutz und Cybercrime" vor. Foto: Kay Nietfeld/dpa

Berlin (dpa) - Was früher einmal ein Problem von Dax-Konzernen war, trifft inzwischen auch Mittelständler und sogar Firmen mit nur einem Dutzend Mitarbeitern. Laut einer aktuellen Studie des Digitalverbandes Bitkom gibt es in Deutschland kaum noch Unternehmen, die von Cyberattacken verschont bleiben.

Wie die Untersuchung zeigt, waren in den Jahren 2020 und 2021 fast neun von zehn

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+