Plus Cyberkriminalität

Bundesfinanzhof schaltet Webseite nach Hackerangriff ab

Das Bundesamt für Sicherheit und Informationstechnik hatte wegen der "Log4J"-Schwachstelle die Warnstufe "rot" ausgerufen. Nun ist auch der Bundesfinanzhof betroffen.

17.12.2021 UPDATE: 17.12.2021 16:23 Uhr 42 Sekunden
Hacker-Angriffe
Die Website des Bundesfinanzhofs wurde von Hackern im Zusammenhang mit der «Log4J»-Schwachstelle angegriffen. Foto: Sebastian Gollnow/dpa/Illustration

Bonn (dpa) - Der Bundesfinanzhof (BFH) hat seine Webseite nach einem Hackerangriff im Zusammenhang mit der "Log4J"-Schwachstelle vorübergehend abgeschaltet.

Es sei ausschließlich die Webseite des höchsten deutschen Finanzgerichts betroffen gewesen, der Angriff sei erfolgreich abgewehrt und gestoppt worden, sagte ein Sprecher des BFH am Freitag auf Anfrage. Auf das Intranet oder sensible

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+