Plus CovPass

Digitaler Corona-Impfnachweis startet nun schrittweise

Kurz vor der Hauptreisezeit kommt der lange geplante digitale Nachweis für Corona-Impfungen. Es geht um eine praktische Ergänzung zum Impfheft aus Papier - für Millionen Bürger aber erst nachträglich.

10.06.2021 UPDATE: 10.06.2021 11:43 Uhr 2 Minuten, 43 Sekunden
Jens Spahn
Jens Spahn präsentiert die App zum digitalen Impfpass.. Foto: Michael Kappeler/dpa

Berlin (dpa) - Einen vollen Corona-Impfschutz kann man künftig auch auf dem Handy vorzeigen - mit einem digitalen Impfpass, der jetzt schrittweise starten soll. Nach einer Testphase sollen sich nun nach und nach Impfzentren, Praxen und Apotheken ans System anschließen.

"Aber nicht alle sind heute oder morgen schon angeschlossen.", sagte Bundesgesundheitsminister Jens Spahn (CDU). Bis

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+