Plus Corona-Pandemie

Ein Jahr Corona-Warn-App: Vertrauen der Bevölkerung steigt

"Zahnloser Tiger", "nutzlos", "Totalausfall": Die Vorbehalte bei manchen Bürgern und Politikern gegen die Corona-Warn-App sind auch nach einem Jahr nicht verschwunden. Dabei wirkt die App.

15.06.2021 UPDATE: 15.06.2021 14:08 Uhr 3 Minuten, 7 Sekunden
Corona-Warn-App
Insgesamt gab es bisher etwa 28,3 Millionen Downloads der Corona-Warn-App. Foto: Oliver Berg/dpa

Berlin (dpa) - Die Einführung der offiziellen Corona-Warn-App sollte wohl an die erste Mondlandung erinnern: "Die App herunterzuladen und zu nutzen, das ist ein kleiner Schritt für jeden von uns, aber ein großer Schritt für die Pandemiebekämpfung", sagte Kanzleramtsminister Helge Braun (CDU) vor einem Jahr.

Er lehnte sich dabei an die legendären Worte von Neil Armstrong vom großen Sprung

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+