Plus Auto

Mercedes-Benz: Automatisiertes Fahren in Luxuslimousine

Beim automatisierten Fahren will Mercedes-Benz die Nase vorn haben. Erste Limousinen sollen schon bald auf die Straße kommen. Aber sie übernehmen das Fahren vorerst nur unter bestimmten Bedingungen.

09.12.2021 UPDATE: 09.12.2021 13:08 Uhr 37 Sekunden
Mercedes-Benz - Hochautomatisiertes Fahren in Luxuslimousine
Mercedes-Benz wird vom kommenden Jahr an hochautomatisiertes Fahren in Serien-Luxuslimousinen der S-Klasse ermöglichen und damit aus eigener Sicht Branchenpionier sein. Foto: Mercedes-Benz Ag/MediaPortal Daimler AG/dpa

Sindelfingen (dpa) - Mercedes-Benz wird vom kommenden Jahr an hochautomatisiertes Fahren in Serien-Luxuslimousinen der S-Klasse ermöglichen.

Die Fahrerin oder der Fahrer könnten beispielsweise bei Staus auf bestimmten Autobahnabschnitten die Verantwortung an das Fahrzeug übergeben, sagte Daimler-Vorstand Markus Schäfer am Donnerstag in Sindelfingen bei Stuttgart. Mercedes-Benz habe als

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+