Plus Zusätzlich 100 Jobs geschaffen

Porsche erweitert Leipziger Werk um Achsenfertigung

Leipzig (dpa) - Der Autobauer Porsche erweitert sein Leipziger Werk um eine Achsenfertigung für den Elektro-Macan. Damit würden ungefähr 100 Jobs zusätzlich geschaffen, sagte Unternehmenssprecher Christian Weiss am Mittwoch. Zuvor hatte die "Leipziger Volkszeitung" darüber berichtet.

10.04.2019 UPDATE: 10.04.2019 11:48 Uhr 24 Sekunden
Porsche Werk Leipzig
Blick auf das Porsche Werk Leipzig. Der Autobauer Porsche erweitert sein Leipziger Werk um eine Achsenfertigung für den Elektro-Macan. Foto: Jan Woitas

Leipzig (dpa) - Der Autobauer Porsche erweitert sein Leipziger Werk um eine Achsenfertigung für den Elektro-Macan. Damit würden ungefähr 100 Jobs zusätzlich geschaffen, sagte Unternehmenssprecher Christian Weiss am Mittwoch. Zuvor hatte die "Leipziger Volkszeitung" darüber berichtet.

Die Achsen kommen bisher vom Zulieferer Thyssenkrupp. Nun sei entschieden worden, die Achsen für den

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+