Plus Weltweit 75.000 Mitarbeiter

Alstom schließt Megafusion mit Bombardier-Zugsparte ab

Alstom und die Zugsparte vom Bombardier schließen sich ungeachtet der Corona-Krise zusammen. Der neue Konzern setzt auf einen erwarteten Boom im Schienenverkehr. Wie geht es an deutschen Standorten weiter?

29.01.2021 UPDATE: 29.01.2021 11:18 Uhr 2 Minuten, 13 Sekunden
Alstom
Der französische TGV-Hersteller Alstom schließt die milliardenschwere Übernahme der Bombardier-Zugsparte ab. Foto: Urs Flueeler/KEYSTONE/dpa

Paris/Berlin (dpa) - Der französische Bahntechnik-Hersteller Alstom hat die Zugsparte von Bombardier übernommen und will nun dem chinesischen Weltmarktführer CRRC die Stirn bieten.

Für Alstom und die Branche sei der milliardenschwere Zusammenschluss ein "einzigartiger Augenblick", teilte Konzernchef Henri Poupart-Lafarge am Freitag in Saint-Ouen bei Paris mit.

Die neue

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+