Plus Wasserstand

Klimawandel wird zur Herausforderung für den Panamakanal

Panama-Stadt (dpa) - Der Klimawandel könnte in den kommenden Jahren den Panamakanal vor ernsthafte Probleme stellen. "Wir haben neue Chancen und Bedrohungen gesehen - die größte ist der Klimawandel, der uns natürlich betrifft", sagte der Verwaltungschef des Kanals, Ricaurte Vásquez.

01.01.2020 UPDATE: 01.01.2020 11:13 Uhr 45 Sekunden
Wasserstraße
Ein Schiff passiert den Panamakanal. Foto: Denis Düttmann/dpa

Panama-Stadt (dpa) - Der Klimawandel könnte in den kommenden Jahren den Panamakanal vor ernsthafte Probleme stellen. "Wir haben neue Chancen und Bedrohungen gesehen - die größte ist der Klimawandel, der uns natürlich betrifft", sagte der Verwaltungschef des Kanals, Ricaurte Vásquez.

Vor 20 Jahre hatten die USA die Verwaltung des Panamakanals wieder an den mittelamerikanischen Staat

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+