Plus VW-Lastwagentochter

Traton nach gutem Vorjahr ohne Prognose für 2020

Die Corona-Krise lässt Geschäftsprognosen schon bei Veröffentlichung zur Makulatur werden. Dabei war schon vorher klar, dass auf den zur VW-Tochter Traton gehörenden Lkw-Bauer MAN harte Zeiten zukommen.

23.03.2020 UPDATE: 23.03.2020 14:53 Uhr 1 Minute, 28 Sekunden
MAN Truck & Bus
Mitarbeiter von MAN Truck & Bus arbeiten an einer Produktionsstraße in München. Die Traton-Tochter hat seine Werke in Europa geschlossen. Foto: Sven Hoppe/dpa

München (dpa) - Die VW-Lastwagentochter Traton hat ihren Geschäftsbericht veröffentlicht, die Prognosen für das laufende Jahr darin aber sofort widerrufen.

Wegen der Corona-Krise sei eine gesicherte Abschätzung über die Geschäftsentwicklung 2020 derzeit unmöglich, erklärte Finanzvorstand Christian Schulz schriftlich. Die als Webcast geplante Bilanz-Pressekonferenz wurde

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+